Quantcast
Channel: rhetorik | DREILANDblog
Browsing latest articles
Browse All 13 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

Auf zu einer weiteren Zutat im Cocktail »Mann redet, Frau nackt.« Es geht in dieser Reihe um die Frage, welche Faktoren dazu beitragen, dass Frauen, die öffentlich sprechen, eine andere Situation...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

Es geht weiter: “Mann redet, Frau nackt.” In dieser Reihe gebe ich Antworten auf die Frage, welche Faktoren dazu beitragen, dass Frauen, die öffentlich sprechen, eine andere Situation erleben als...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

“Mann redet, Frau nackt.” Was kennzeichnet die Situation, in der Frauen sich wiederfinden, wenn sie öffentlich sprechen? Und was unterscheidet diese Situation von der, in der Männer sind, wenn sie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Frauen öffentlich sprechen: was ist daran im 21. Jahrhundert noch...

So. Letzte Woche haben wir den Cocktail »Mann redet, Frau nackt.« in den Shaker gepackt und zusammengemixt, was wir bisher an Zutaten eingesammelt haben. Jetzt brauchen wir noch die Deko. Das Auge...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Präsentationen sind fürs Publikum da, nicht fürs eigene Ego!

Gestern hatte ich das erste Coachingtreffen mit einer Unternehmerin, die in ihr Angebotsportfolio Schulungen aufnehmen will. Sie bietet seit vielen Jahren betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frei oder mit Manuskript? Mein Tipp für gute Reden

Im Moment habe ich etliche Anfragen zum Thema Präsentation und Rhetorik und auch hier im Blog habe ich erst kürzlich meine Meinung dazu in die Welt hinausposaunt. Im letzten Präsentationstraining wurde...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das passende Stichwortkonzept für meine Rede: praktische Tipps

Im ersten Teil des Beitrags hast du erfahren, warum ich in fast allen Vortragssituationen ein Stichwortkonzept empfehle an Stelle eines ausformulierten Redemanuskripts. Vielleicht hast du dich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kommunikation: warum Tipps+Tricks so selten wirksam sind! #verhandlungstechnik

Vor kurzem, naja, es ist auch schon wieder 3 Monate her, wurde mir der Artikel »Das ABC fürs erfolgreiche Verhandeln« in meine Timeline gespült. Der Artikel beschreibt verbreitete...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

9 Tipps zum Umgang mit Kritik im öffentlichen Raum: souverän und...

Nur wenige Newsletter halte ich für so nützlich, dass ich sie regelmäßig anschaue. Der von Kerstin Hoffman, PR-Doktor, gehört definitiv zu den lohnenswerten! So habe ich ihre interessante Blogparade...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

6 Tipps für wirksames Argumentieren mit AfD und anderen Rechtspopulist_innen...

Wie soll mensch mit der AfD umgehen? Zum einen strategisch-politisch, argumentativ-inhaltlich zum anderen. Es ist bereits einiges dazu geschrieben worden. Die Beiträge im Kölner Stadtanzeiger und in...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 13 View Live